Vereinsjubiläen

VEREINSJUBILÄEN

_____________________________________________________________________

Zum 100-jährigen Jubiläum des Wilmersdorfer Kaninchenzuchtverein D 19  wurde beim Kreiszüchtertag in Rudow am 10.6.2019 die Urkunde und Plakette des ZDRK und der Ehrenteller des Kreisverbandes Berlin und Umgebung überreicht.
Der Vorsitzende Horst Held erinnerte an vergangene ruhmreiche Tage in seinem Verein, der leider nicht mehr aktiv in der Rassekaninchenzucht tätig ist, aber dennoch die Zugehörigkeit zum Kreisverband bekundet.
Der Vorsitzende des D 19 Horst Held und seine langjährige Zuchtfreundin Elisabetha Krewedl nehmen aus den Händen des Kreisverbandsvorsitzenden die Ehrungsgaben entgegen.

Reinhard Jacobi  ( Foto)
für den Vorstand
IMG_1416

——————————————————————————————————————–

Zum 100-jährigen Jubiläum des Kleintierzuchtvereins Berlin Blankenfelde D 29 lud der Vereinsvorsitzende Lutz Gabriel am 10.6.2017 zu einer Festveranstaltung ein  Viele treue Wegbegleiter folgten seiner Einladung und wurden mit einer Ehrengabe in Form einer Plakette und einer sehr informativen Vereinschronik bedacht. Der Kreisverbandsvorsitzende der Rassekaninchenzüchter Reinhard Jacobi ließ es sich nicht nehmen eine Urkunde und den Ehrenteller des Kreisverbandes Berlin und Umgebung zu überreichen. Auch die obligatorischen Ehrungsgaben des ZDRK wurde aus seiner Hand entgegen genommen.
Somit reiht sich dieser traditionelle Verein in den Kreis der  “ Hundertjährigen “ ein. Möge ihm eine weitere gute Zeit beschieden und viele züchterische Erfolge gegönnt sein.
Reinhard Jacobi
für den Vorstand

DSC01341

 

Reinhard Jacobi  und
Lutz Gabriel

 

 

 

 

——————————————————————————————————————–

dsc01276

Die Spezialzüchtervereinigung D25 feierte am 16.12.2016 ihr 100 – jähriges Bestehen . Somit
reiht sich dieser über viele Jahre sehr erfolgreiche Verein in die Reihe der „Hundertjährigen“ in diesem Jahr ein. Aus unserem Kreisverband feierten 2016 schon der D 14 und D 17 ihr herausragendes 100-jähriges Jubiläum ( eine entsprechende Würdigung findet man unter der Rubrik Vereinsjubiläen)

dsc01271

Im Bild oben nimmt Manfred Fauser (Mitte), der seit 35 Jahren als Vorsitzender die Geschicke des Vereins lenkt, von unseren Zuchtfreunden vom D 724 aus Mahlow einen Präsentkorb aus den Händen von Stefan Gumz und eine Ehrenurkunde von Manfred Claus entgegen.

Der 2.Vorsitzende des Kreisverbandes Berlin und Umgebung Zfrd. Stefan Gumz überreicht die Ehrengaben des Kreisverbandes.

dsc01274

Auch unsere Freunde vom D 14, mit denen wir auf den Ausstellungen partnerschaftlich zusammenarbeiten, ehren durch die Übergabe eines Gedenktellers aus den Händen ihres Vorsitzenden Rudolf Raddatz unser Jubiläum.

Möge der Spezialzüchtervereinigung D 25 noch viele Jahre ein harmonisches Miteinander und züchterischer Erfolg beschieden sein.

 

 

——————————————————————————————————————–

dsci1353

dsci1354

 

 

 

Der Kleintierzüchterverein Berlin Zehlendorf 2002 e.V. D 17 hat aus Anlaß seines 100 jährigen Bestehens am 17.09.2016 zu einer Jubiläumsfeier eingeladen. Viele Vereinskameraden, befreundete Züchter ,Mitglieder des Geflügelverbandes und des Kreisverbandes der Rassekaninchenzüchter folgten gerne dieser Einladung und verbrachten schöne Stunden im Kreis von Gleichgesinnten. Ein solch herausragendes Ereignis im Vereinsgeschehen verdient Würdigung und Anerkennung. Ein besonderer Dank gilt dem Vorsitzenden Martin Buske ,der sich richtig ins Zeug legte und die Organisation mit seiner Frau übernahm. Die guten Wünsche für die kommenden Jahre übermittelt der 1.Vorsitzende des Kreisverbandes Reinhard Jacobi an Martin Buske ( linkes Bild) mit der Übergabe eines Ehrentellers und der Ehrenurkunde des Kreisverbandes. Auf dem rechten Bild gratulieren Manfred Claus (l) und Stefan Gumz vom D 724 , die eine sehr schöne Urkunde mit bewegenden Worten überreichten.

——————————————————————————————————————–

DSCI1301

Der Kleintierzuchtverein Staaken D14 feierte am 26.6.2016 sein 100 -jähriges Jubiläum.Viele geladene Ehrengäste aus Verband und Politik gaben sich die Ehre und gratulierten herzlich.Der Kreisverbandsvorsitzende Reinhard Jacobi überreichte dem Vorsitzenden des D 14 Rudi Raddatz eine Ehrenurkunde und einen Ehrenteller.
Der D 14 ist einer der wenigen Vereine in Berlin und Brandenburg , der noch regelmäßig größere Ausstellungen durchführt und bei den Züchtern aus Nah und Fern sehr beliebt ist. Möge der Verein auch zukünftig noch viele Jahre aktiv sein.

——————————————————————————————————————–

Schauabbau KV 2015 006

2015   75 – jähriges Vereinsjubiläum

75 Jahre D 434 e.V. Verein der Kleintierzüchter Ludwigsfelde

Der Verein D 434  Ludwigsfelde gegr. 1940 e.V. feiert sein 75-jähriges Bestehen. Der Vorstand des Kreisverbandes Berlin und Umgebung gratuliert herzlich. Wir wünschen dem Verein , vertreten durch ihren Vorsitzenden Zfrd. Mario Heckel , Geschwister-Scholl-Str.27 , 14974 Ludwigsfelde , weiterhin gute Zuchterfolge und bedanken uns aufrichtig  für ihre Mithilfe bei der Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele.
Der Vorstand

 

.